Zum 30.04.2022 müssen wir uns von unserem unseren hoch geschätzten Cheftrainer Christopher Scheidt verabschieden, der uns seit Oktober 2016 begleitet hat. Christopher hat beim badischen Tennisverband die sportliche Leitung, sowie die Aus- und Weiterbildung von Tennistrainern übernommen.

Vielen Dank, lieber Christopher, für die tollen Jahre, wir werden dich nicht vergessen!

Trotz aller Wehmut freuen wir uns aber auch sehr über unseren neuen Trainer, der uns ab 01.05.2022 unterstützen wird:

Mein Name ist Lorenzo Sonnet. Ab dem 01. Mai 2022 führe und leite ich mit meinem Trainerteam, den Trainingsbetrieb des TCW. Seit meinem dritten Lebensjahr stehe ich auf dem Tennisplatz und möchte meine Begeisterung zu diesem Sport nach außen weitertragen. Ich bin aktiver Mannschafts- und Turnierspieler und bin im Besitz der DTB-B-Trainerlizenz im Bereich Leistungssport. Alle Trainer in meinem Team sind im Besitz einer DTB-Trainer-Lizenz.

Egal welches Alter, Spielstärke oder Ambitionen, jeder ist bei uns herzlich Willkommen und bekommt ein für sich angepasstes Training.

Mein Angebot umfasst:

  • Einzeltraining/Mannschaftstraining
  • tennisspezifisches Koordinations- und Konditionstraining
  • Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in den Ferien
  • Training für alle Altersklassen und Spielstärken
  • Mannschafts- und Turnierbetreuung
  • zusätzliche Aktionen

Beim Training selbst, lege ich großen Wert auf aktuelle Trainingsmethoden, sowie eine saubere erarbeitete Technik mit taktischem Grundwissen. Der Bereich der koordinativen und konditionellen Fitness darf dabei nicht zu kurz kommen. Die mentale Gesundheit sollte im Tennissport nicht vernachlässigt werden und wird den heranwachsenden Jugendlichen beigebracht.

Über die Jahre konnte ich über die oben genannten Bereiche intensive Erfahrungen sammeln – vom Hobby- bis hin zum Leistungsspieler.

Seit meiner Jugend bin ich begeistert von diesem Sport. Ich freue mich heute um so mehr, diese Begeisterung der aktuellen Jugend weiterzugeben und wichtige Lebenswerte zu vermitteln, welcher dieser Sport beinhaltet:

Respekt und ein faires Miteinander ist Grundlage für ein soziales Verhalten auf und außerhalb des Platzes.

Nur wer an sich arbeitet, wird auch weiterkommen. Auch wenn du scheiterst, ist es wichtig, dass du alles gegeben hast.

Trage Verantwortung für dein Verhalten und stehe zu deinen Fehlern, nur so wirst du daraus lernen.

Der Tennissport trägt zum verantwortungsvollen Heranwachsen der Jugend bei.

Bei Fragen rund um den Tennissport, sowie der Ausstattung, stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung.

Kontakt: Lorenzo Sonnet

Telefon: +49 176/81410233

E-Mail: tennisschule.sonnet@yahoo.com

Lorenzo wird direkt durchstarten, und bietet gleich nächste Woche ein Oster-Tenniscamp für unsere Jugend an! Anmeldungen über die WhatsApp Jungendgruppe.

Außerdem wird er an unserem großen Tennis-Tag am 30.04. im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Schnupperstunden für interessierte Kinder und Jugendliche anbieten, sowie von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr für interessierte Erwachsene, egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger.

An alle Tennisbegeisterten und die, die es werden wollen: Kommt vorbei, es lohnt sich!