Deutschland spielt Tennis – das traf am vergangenen Samstag, 12.09, zumindest auf Straubenhardt zu.

Am Schnuppertag des TCW fanden sich viele interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unserer schönen Anlage ein um den Schläger zu schwingen. Talentino persönlich schaute vorbei um von 10:00 bis 12:00 Uhr Schnupperstunden für die Kleinsten zu geben, und das mit vollem Erfolg! Mit viel Spaß drehte sich alles um die gelbe Filzkugel. Von Laufübungen über Hand-Auge-Koordination bis hin zum Spiel mit Schlägern, zunächst ohne und dann mit Netz konnten die jungen Interessenten unter professioneller Anleitung auf zwei Plätzen ihr Talent entdecken.

Parallel konnte unser Cheftrainer Christopher Scheidt jugendlichen und erwachsenen „Schnupperern“ die ersten Tipps zum Einstieg in diesen tollen Sport geben.

Es war ein großartiger Tag bei bestem Tenniswetter und wir haben uns riesig über die rege Teilnahme und das damit verbundene Interesse am Tennissport gefreut. Hiermit begrüßen wir noch einmal alle neuen Vereinsmitglieder aufs herzlichste!