1. Rodriguez Cup beim TC im Wiesengrund

Vom 31. Juli bis 2. August 2020 veranstaltete der TC im Wiesengrund sein LK-Turnier für die Jugend.

25 Teilnehmer aus zwölf Vereinen konnten in den Konkurrenzen Junioren U12 und Junioren U16 im ko-Modus ausgelost werden. Zusätzlich wurde ein Tagesturnier im Spiralmodus mit fünf Teilnehmerinnen in der Juniorinnen U18 Konkurrenz ausgetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts tolles Tennis geboten. In der U12 Konkurrenz konnte sich der an Position 1 gesetzte Zino Kainhofer als TCW Youngster bis ins Finale spielen. Dort unterlag er in einem hochklassigen Finale nach ansprechender Leistung mit 6:2 3:6 9:11 gegen den an Position 2 gesetzten Athleten denkbar knapp. Die Konkurrenz Junioren U16 dominierten die Spieler des TC Birkenfeld. Die Plätze 1-3 gingen verdienterweise in die unmittelbare Nachbarschaft. Sieger war hierbei Felix Kußmaul.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung der Firma Rodriguez Facility Management in den vergangenen Jahren bedanken, die ihr Engagement nach diesem Turnier beendet hat. Auch zukünftig wird der TCW weitere Turniere durchführen. Wir freuen uns auf darauf.